Studentische Veranstaltungen und Aktivitäten

Die Gesetze der Malerei § 4 Das Gemälde ist ein Raum

Die Gesetze der Malerei § 4 Das Gemälde ist ein Raum

by Deleted user -
Number of replies: 0
Für Alle

Nun ist es so: ich freue mich euch alle zu der ersten Einzelausstellung von mir in Berlin einladen zu können.
Espace Surplus - in Berlin-Mitte gelegen - sieht sich zwischen Galerie und Kunstverein, als Schule für Sinn und Sammeln.
Sie haben schon einige junge Künstler ausgestellt und einem breiterem Publikum bekannt gemacht. Vielleicht ist es für den einen oder anderen unter euch auch interessant.

Die Ausstellung zeigt Bilder und Zeichnungen aus meinem Meisterschülerjahr bei Professor Hanns Schimansky, Eindrücke der Reisen nach Sudan, Ägypten und Marocco und auch jenen vor der eigenen Türe.
Es ist Großes und Kleines, Buntes, Queres, auf den Punkt gekommenes und Versetztes zu sehen; Linien, Blätter und Flächen verstreut im Raum.

Ich freue mich auf euer Interesse und Kommen, es ist Platz für alle und hoffentlich erfreuliches Sommerwetter!

Herzlich,
- eure Katharina Qeucke

The time has come: I am delighted to invite you for the first solo exhibition of mine in Berlin.
Espace Surplus - settled in Berlin-Mitte - is oriented between gallery and artist union and calls itself "school for meaning and collecting".
They have been exhibiting young artists and presenting them to a wider audience. Maybe this could be of interest for some of you.

The solo exhibition shows Paintings and Drawings from my masterstudies with Professor Hanns Schimansky, impressions of trips to Sudan, Egypt and Morocco aswell as those glimpses just in front of my own door.
Imagery of something big and small, colorful, transverse, point loaded and staggered; lines, papers and painted areas scattered around.

I am looking forward to your interest and visit, there will be a place for everyone and hopefully enjoyable summer weather!

Cordially,
- yours Katharina Quecke
Attachment espace_einladung.jpeg